Zum Inhalt springen
5 Nicole Tappe Foto: BARBARA RENZ

Fraktionsvorsitzende

(seit 01.01.2024)

Beruf:
Dipl. Agrar-Ingenieurin (FH) in der Gewässerschutzberatung

Mein Motto:
„Denke in Lösungen, nicht in Problemen“

Meine Hobbys/Interessen:
Fußball

Meine Stärken:
Kreatives, lösungsorientiertes Handeln, zielgerichtete Umsetzung von Projekten.

Durch meine berufliche Tätigkeit im Trinkwasserschutz bin ich es gewohnt zwischen Interessenkonflikten (Wasserwirtschaft/Landwirtschaft/Naturschutz/Gesellschaft) zu moderieren und nach gemeinsamen Lösungen und Kompromissen zu suchen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in meine politische Arbeit einbringen.

Mein Engagement außerhalb der Kommunalpolitik:
Vorstandsmitglied (Schriftführerin) im SV Hastenbeck, nach meiner aktiven "Fußball-Zeit" war ich dort über 10 Jahre Trainerin der Mädchen- und Frauenmannschaft.

Meine Schwerpunkte in der politischen Arbeit:
Umwelt, Landwirtschaft, Holzhausen