Zum Inhalt springen
Regenbogenfahne Foto: pixabay

Montag, 10. Juli 2023, 18:30 – 20:30
Bad Pyrmont
: Offenen Ortsvereinssitzung mit der AG SPDqueer

Wir laden Euch herzlich zur offenen Ortsvereinssitzung mit der AG SPDqueer ein. Bei dieser Sitzung wird uns Rico Stips, Vorsitzender der AG queer im SPD Unterbezirk Hameln-Pyrmont, die AG SPDqueer vorstellen.

Adresse

Stephan’s „Café & Cocktail-Lounge“

Am Hylligen Born 16
31812 Bad Pyrmont
Deutschland

Die SPDqueer vertritt die Interessen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und interge-schlechtlichen Menschen und allen, die sich der queeren Community zugehörig fühlen (LGBTIQ*) innerhalb und außerhalb der SPD. Die SPDqueer setzt sich ein für gesellschaftliche Akzeptanz!
Die SPDqueer kämpft gegen Ausgrenzung und für ein vielfältiges Miteinander. Es gibt immer noch viel Diskriminierung im Alltag. LSBTI* werden täglich damit konfrontiert. Groß sind die Ängste vor schiefen Blicken aus der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz, vor dem Verlust der Arbeitsstelle, der Wohnung oder Freundschaften und vor gewalttätigen Übergriffen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Vorstellung der AG SPDqueer
3. Diskussion und Austausch über die aktuelle Situation queerer Menschen in Bad Pyrmont

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen interessanten Abend mit einem schönen Austausch!

Veranstaltung im Kalender speichern (ics-Download)