Am 14./15.04.23 waren wir zur gemeinsamen Klausurtagung vom SPD-Ortsverein Bad Pyrmont und der Gruppe SPD/WiR im Bildungs- und Tagungszentrum HVHS Springe e.V.: Eine Vielzahl von Themen, gute Beratungen, spannende Debatten und neue Ideen sind ein gutes Zeichen für das Engagement und die Zusammenarbeit in der SPD Bad Pyrmont!

Klausur2023 2

Es war ein produktives Wochenende für den Ortsverein und die Ratsfraktion. Eine solche Klausurtagung bietet eine hervorragende Gelegenheit, um sich auf gemeinsame Ziele und Strategien zu konzentrieren und Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Die Diskussionen und Beratungen zeigen den Wunsch nach Fortschritt in und für Bad Pyrmont.

Unter Moderation von unserer Doppelspitze Nicole Tappe und Matthias Schlüter stand am Freitag der Ortsverein im Mittelpunkt: welche Veranstaltungen bzw. welche Veranstaltungsformate können wir nutzen, um unsere Mitglieder zu involvieren und die Sichtbarkeit des Ortsvereins zu erhöhen. Die direkte Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ist ebenfalls wichtig, um deren Bedürfnisse und Anliegen besser zu verstehen und ihnen Lösungen anbieten zu können. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit weitere Neumitglieder dazuzugewinnen.

Klausur2023 1

Am Samstag lag der Fokus auf der aktuellen Arbeit in der Ratsfraktion. Unsere Fraktionsvorsitzende Heike Beckord führte durch die volle Tagesordnung. Es wurde konstruktiv über aktuelle Probleme debattiert und Lösungsvorschläge diskutiert und erarbeitet. Dies ist ein wichtiger Schritt, um Veränderungen zu bewirken und die Situation vor Ort zu verbessern.

Es bleibt nun wichtig, die Ideen in die Tat umzusetzen und die Zusammenarbeit und das Engagement der Mitglieder aufrechtzuerhalten, um langfristige positive Veränderungen in Bad Pyrmont zu erreichen.