Am Donnerstag, den 04.11.2021, fand die konstituierende Ratssitzung – und damit die erste Ratssitzung in der neuen Legislaturperiode statt. Neben der Verpflichtung und Pflichtenbelehrung der neuen Ratsfrauen und Ratsherren, waren für die SPD-Fraktion die Wahl von Uwe Schrader zum stellv. Bürgermeister und die Wahl von Matthias Schlüter zum stellv. Ratsvorsitzenden die Highlights! Herzlichen Glückwunsch, lieber Uwe und herzlichen Glückwunsch, lieber Matthias!

04.11.21: Bestimmung Ortsversteher

Außerdem wurde Katrin Tutsch-Watermann zur Ortsvorsteherin von Eichenborn bestimmt. Auch an dich liebe Katrin, herzlichen Glückwunsch!

Neben den Besetzungen der Fachausschüsse und anderer wichtiger Gremien standen auch die Ehrungen für langjährige kommunalpolitische Tätigkeiten sowie die Verabschiedung ehemaliger Ratsmitglieder auf der Tagesordnung.

Verabschiedung/Ehrung Ratsmitgliedschaft

Für 20 jährige Tätigkeit im Stadtrat bzw. 25 jährige Tätigkeit im Ortsrat Löwensen wurde Sieglinde Patzig-Bunzel geehrt. Für seine beachtliche Ratstätigkeit von 40 Jahren wurde Hans-Herbert Webel geehrt. Herzlichen Glückwunsch, Sieglinde und Hans-Herbert! Unsere größte Anerkennung und unser größter Respekt für euren langjährigen Einsatz!

Deutlich wehmütiger war die Verabschiedung unserer ausscheidenden Ratsmitglieder. Brigitte Schrank, Sieglinde Patzig-Bunzel, Hans-Herbert Webel und Paul von der Heide scheiden aus dem Rat aus. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!

Glücklicherweise verabschieden sich Brigitte, Sieglinde und Hans-Herbert nicht ganz. Als kooptierte Fraktionsmitglieder und/oder "Sachkundige Bürger/innen" engagiert ihr euch weiterhin für die SPD und das Wohl von Bad Pyrmont und unterstützt damit auch die neuen Ratsmitglieder. Vielen Dank dafür!

In der konstituierenden Sitzung des Rates wurde außerdem bekanntgegeben, dass sich unsere SPD-Ratsfraktion mit Ratsmitglied Uwe Brechbühler (WiR) zu der Gruppe „SPD/WiR“ zusammengeschlossen hat. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit vielen Erfolg versprechenden Impulsen für unser Bad Pyrmont!

Wir werden verantwortungsbewusst und motiviert in die neue Legeslaturperiode starten!