Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Pyrmont fand dieses Mal im Café-Bistro „Clichy“ statt. Neben den Pyrmonter Genossinnen und Genossen konnten die Vorsitzenden Nicole Tappe und Matthias Schlüter mit Stefan Schostok (ehemaliger Oberbürgermeister von Hannover), Christoph Matterne (leitender Geschäftsführer SPD-Bezirk Hannover) und Barbara Fahncke (Vorsitzende UB Hameln-Pyrmont) drei Ehrengäste begrüßen.

2023 03 03 MV 1

Matthias Schlüter gibt einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr und erwähnt dabei insbesondere den „Roten Grill“ und den Ehrenamtsempfang mit Boris Pistorius. Nicole Tappe stellt im Anschluss Zahlen zur Mitgliederentwicklung vo

Anschließend wurde die weitere Tagesordnung abgearbeitet: Beschluss über eine Satzungsänderung, Bericht des Finanzverantwortlichen, Bericht der Kassenprüfer - die eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung feststellten und nichts zu beanstanden hatten - und daraufhin auch die Entlastung des Vorstands.

2023 03 03 MV 3

Die Fraktionsvorsitzende Heike Beckord und ihr Stellvertreter Uwe Schrader berichteten von den Aktivitäten der Stadtratsfraktion u.a. hinsichtlich der Zusammenarbeit mit dem Staatsbad und der Pyrmonter Theater Companie. Ferner wurde über die Erhöhung der Kostenobergrenze für das gemeinsame Feuerwehrhaus informiert und die Position der SPD-Fraktion (s. auch Pressemitteilung) dazu erläutert.

Außerdem wurden noch Delegierte und Ersatzdelegierte für die UB-VertreterInnenversammlung zur Europawahl 2024 und den nächsten Unterbezirksparteitag gewählt.

2023 03 03 MV Stefan Schostock Barbara Fahncke

Neben dem „Pflichtprogramm“ stand die Mitgliederversammlung ganz im Zeichen von Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder. Jubilar-Ehrungen sind immer etwas Besonderes in der SPD. Menschen, die sich seit vielen Jahren und Jahrzehnten in der Partei engagieren, bekommen eine Urkunde überreicht und damit auch die Gelegenheit, auf all die vielen Jahre in der SPD zurückzublicken.

Die Ehrungen wurden durchgeführt von Stefan Schostock und Barbara Fahncke.

Geehrt wurden:
25 Jahre: Stephan Hohmann, Gottfried Pöcker, Katrin Tutsch-Watermann
40 Jahre: Helmut Eichmann
50 Jahre: Ulrich Watermann

2023 03 03 MV Ehrung Uli Watermann 1

Ganz besonders war sicherlich die Ehrung unseres Landtagsabgeordneten Uli Watermann zum 50jährigen Jubiläum! Stefan Schostok und Barbara Fahncke ließen es sich in ihren Reden nicht nehmen, Uli und sein Wirken in der SPD ganz besonders zu würdigen. Überraschen konnten wir Uli noch mit weiteren Video-Gruß-Botschaften – u.a. von Ministerpräsident Stephan Weil, der ehemaligen Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Hanne Modder oder der früheren Bürgermeisterin von Bad Pyrmont Elke Christina Roeder.

Danke auch an alle anderen Genoss*innen aus der Partei, die sich die Zeit genommen haben, unsere Mitglieder zu ehren oder sich vor Ort engagieren. Ohne euch alle, läuft in der SPD nichts!