Am vergangenen Freitag, den 1. März 2024, fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Pyrmont statt. Das Vorsitzenden-Duo Matthias Schlüter und Nicole Tappe konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter unseren Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps und unseren Landtagsabgeordneten Uli Watermann, im Pyrmonter STADT:RAUM begrüßen.

2024 03 01 MVG Vorstand

Nicole Tappe präsentierte den Bericht des Vorstandes, der sich unter anderem mit der Entwicklung der Mitgliederzahlen sowie einem Rückblick auf vergangene Veranstaltungen des Ortsvereins befasste. Zudem gab sie einen Ausblick auf kommende Termine und Aktivitäten, die geplant sind, um die Präsenz und Arbeit des Ortsvereins in Bad Pyrmont weiter zu stärken.

Nach dem Bericht des Vorstandes übernahm Uwe Schrader stellvertretend den Bericht des Finanzverantwortlichen. Anschließend folgten der Bericht der Kassenprüfer sowie die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder.

2024 03 01 MVG Uli
Uli Watermann (MdL)

Ein Höhepunkt der Versammlung war der Bericht von Johannes Schraps über die Arbeit der Bundestagsfraktion sowie über die aktuellen Herausforderungen der Ampel-Koalition. Uli Watermann ergänzte diesen Bericht mit Informationen aus der Landtagsfraktion, wodurch die Mitglieder einen umfassenden Einblick in die politische Arbeit auf Bundes- und Landesebene erhielten.

2024 03 01 MVG Ehrung2

Ein weiter besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung zum 25. Mitgliedsjubiläum von Thomas Möller. Johannes Schraps führte die Ehrung durch, und der gesamte Vorstand gratulierte Thomas Möller herzlich und bedankten sich für sein langjähriges Engagement in Thal und für die Treue zum Ortsverein.

2024 03 01 MVG Vorstand und Heike

Zum Abschluss wurde Heike Beckord mit einem Blumenstrauß überrascht, um ihr für ihre langjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzende zu danken. Heike hatte den Fraktionsvorsitz zum 01.01.2024 an Nicole Tappe übergeben. Heike bedankte sich ihrerseits für die stets faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Ratsfraktion.