Auf ihrer Mitgliederversammlung am 13. Juli hat der SPD Ortsverein Bad Pyrmont einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals stand mit Nicole Tappe und Matthias Schlüter eine „Doppelspitze“ zur Wahl.

2022 07 13 Vorstand OV
Der neue Vorstand der SPD Bad Pyrmont. Von links: Pascal Groß, Sieglinde Patzig-Bunzel, Matthias Schlüter, Nicole Tappe, Brigitte Schrank, Heike Beckord, Mert Yildiz, Uwe Schrader, Ingo Allerkamp und Frank Scheller

Das Duo Tappe/Schlüter erhielt die Stimmen aller anwesenden Mitglieder und wird nun die Geschicke des Ortsvereins lenken. Unterstützt werden die beiden dabei von dem stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Schrader sowie Frank Scheller (Finanzverantwortlicher), Mert Yildiz (Schriftführer) und Heike Beckord, Sieglinde Patzig-Bunzel, Brigitte Schrank, Ingo Allerkamp und Pascal Groß als Beisitzer*innen. Auch hier war das Votum einstimmig – ein echter Vertrauensbeweis der anwesenden Mitglieder! Außerdem ein Zeichen für die Zukunft: mit Nicole Tappe, Mert Yildiz, Ingo Allerkamp und Pascal Groß sind vier "Neulinge" im Vorstand vertreten.

2022 07 13 MV Uli Watermann 2

Watermann: Bürgerinnen und Bürger entlasten

Als politscher Rahmen der Versammlung hat der Pyrmonter Landtagsabgeordnete Uli Watermann über seine landespolitische Arbeit berichtet und über die Herausforderungen der nächsten Zeit gesprochen. In seiner kurzen Rede erklärte er, dass die SPD Niedersachsen die Menschen, die durch die steigenden Energiekosten finanziell überfordert werden, nicht alleine lässt. (Hinweis zu seiner Pressemitteilung vom 29.06.22, Watermann: Bürgerinnen und Bürger entlasten)

Außerdem stellte Uli Watermann sein Motto vor:
Einfach machen - einfach Machen
- zurück zu einer pragmatischen Politik bei der die Inhalte im Vordergrund stehen.

Ehrungen für langjährige SPD-Mitgliedschaften und Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder

Ein weiteres Highlight des Abends waren die Ehrungen für langjährige SPD-Mitgliedschaften, die von Uli Watermann durchgeführt wurden. Geehrt wurden:

65 Jahre: Manfred Hahn
60 Jahre: Franz Theilen
50 Jahre: Helga Nielebock, Olaf Heß, Manfred Schmidt, Günter Schwiegmann
25 Jahre: Heike Beckord

2022 07 13 MV Ehrung langj Mitgliedschaft
von links: Günter Schwiegmann, Nicole Tappe, Heike Beckord, Matthias Schlüter, Uli Watermann, Manfred Schmidt, Olaf Hess, Helga Nielebock, Manfred Hahn und Franz Theilen

Heike Beckord verabschiedete im Anschluss die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Sieglinde Patzig-Bunzel, Brigitte Schrank, Paul von der Heide und Hans-Herbert Webel (konnte leider nicht anwesend sein) und bedankte sich für den langjährigen Einsatz - nicht nur im Rat - sondern auch darüber hinaus. Glücklicherweise stehen alle als Ratgeber - insbesondere für die neuen Ratsmitglieder - weiterhin zur Verfügung!