29. Juli 2020: SPD Fraktion stellt Antrag zur Einrichtung von Elternhaltestellen an der Grundschule Holzhausen

Die SPD-Ratsfraktion beantragt:

Die Verwaltung möge prüfen, wo im Bereich der Holzhäuser Grundschule Elternhaltestellen eingerichtet werden können, dies in Absprache mit dem Schulleiter Herrn Liebold und der Leitung des Kinderhauses Pestalozzi Frau Düe.
Die Einrichtung der Elternhaltestellen sollte dann sobald als möglich erfolgen.
Begründung:
Im Schulzentrum der Stadt Bad Pyrmont sind bereits Elternhaltestellen eingerichtet worden. Dadurch hat sich die Verkehrssituation in den Hol-und Bringzeiten erheblich verbessert. Auch im Bereich der Holzhäuser Grundschule, die in Nachbarschaft des Pestalozzi-Kinderhauses steht, werden Kinder, die zu Fuß zur Schule gehen, durch „Elterntaxis“ gefährdet.

Sieglinde Patzig-Bunzel
Stellv. Fraktionsvorsitzende

Vorherige Meldung: SPD Fraktion stellt Antrag zur Unterstützung der Arbeit der ambulanten Pflegedienste - Parkerleichterungen und Ausnahmegenehmigungen

Nächste Meldung: Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Pyrmont beantragt zu ermitteln, wie groß der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder an Samstagen und Sonntagen ist und ob ein Bedarf an erweiterten Betreuungszeiten innerhalb der Woche besteht