Am Mittwoch, 01.12.2021, konnte die SPD-Ratsfraktion Bad Pyrmont den niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies im Gasthof Schellental zu einem „gemütlichen Beisammensein“ begrüßen. Möglich wurde das Treffen durch den glücklichen Umstand, dass Olaf Lies zuvor Termine im AKW Grohnde und später im Hotel Steigenberger in Bad Pyrmont hatte. Auch unser Landtagsabgeordnete Uli Watermann war zu Gast.

Leider konnte das Treffen Corona-bedingt nur im kleinen Rahmen stattfinden. Der Minister hatte sich viel Zeit für uns genommen und zeigte sich positiv überrascht von der Regionalität der angebotenen Speisen des Lokals.

Besuch Olaf Lies
Interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.

In lockerer Atmosphäre erzählte er u.a. von den Koalitionsverhandlungen in Berlin. Die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie wurde selbstverständlich ebenfalls heiß diskutiert – und wird Karl (Lauterbach) jetzt eigentlich Gesundheitsminister? Themen aus dem Umwelt-Resort, wie der niedersächsische Weg, faire Preise für regional und umwelt- und tiergerecht erzeugte Lebensmittel oder E-Mobilität und grüner Wasserstoff, durften in den Gesprächen natürlich auch nicht fehlen.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend mit einem interessanten Austausch! Vielen Dank für deinen Besuch bei uns in Bad Pyrmont, Olaf!