Zum Inhalt springen

6. April 2020: Dirk Adomat zum neuen Landrat gewählt !

Auch die Pyrmonter Bürger/Innen haben sich am Sonntag (4.4.2020) für Dirk Adomat ausgesprochen.
Mit 53,11% der Stimmen konnte er sich hier klar gegenüber Torsten Schulte mit 46,89% der Stimmen durchsetzen. (Gesamtergebnis Adomat 51,14%, Schulte 48,86%)
Erfreulich ist insbesondere die gegenüber dem ersten Wahlgang am 8.3. klar gesteigerte Wahlbeteiligung – von 32,98% auf 38,21% ! (LK 45,71%)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.
Als Pyrmonter SPD gratulieren wir Dirk Adomat ganz herzlich und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unserem neuen Landrat.

Als Ortsvereinsvorsitzender freue ich mich ganz besonders, das wir es geschafft haben trotz oft widriger Umstände durch Sturm und Regen einen engagierten Wahlkampf in Bad Pyrmont zu führen – insbesondere die Aufrechterhaltung der Plakatierung war eine echte Herausforderung die unser Ortsverein bis hin zur schnellen Entfernung der meisten Plakate bereits am 5.4. super geleistet hat!
Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig ein gute Aufstellung von Wahlplakaten im Wahlbezirk ist, zeigt sie doch Wählerinnen und Wählern auch in ungewöhnlichen Zeiten wie gerade heute, das ein Wahltermin bevorsteht und das man aufgefordert ist diesen auch wahr zu nehmen!

Vorherige Meldung: Gruppe 17 beantragt die Prüfung von möglichen Maßnahmen zur Unterstützung der Pyrmonter Gewerbebetriebe

Nächste Meldung: SPD Fraktion stellt Antrag zur Unterstützung der Arbeit der ambulanten Pflegedienste - Parkerleichterungen und Ausnahmegenehmigungen

Alle Meldungen