Um die Bürgerinnen und Bürger über ihr Vorhaben in der kommenden Wahlperiode zu informieren, luden die Kandidaten des Ortsrates Thal letzten Freitagabend, den 19. August, zu einem Beisammensein am Sportplatz ein.
Nach einer Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Georg Falkenberg, informierten dieser und seine Mitstreiter über die zukünftigen Ziele der Ortspolitik.

Thal

Zwar hätten die Mitglieder des Ortsrates in den letzten fünf Jahren schon einiges erreichen können, viel Arbeit bleibe aber trotzdem noch. Beispielsweise bräuchten die sportlichen Thalerinnen und Thaler Aufenthalts- und Umkleidemöglichkeiten am Sportplatz. Außerdem setzt sich der SPD- Ortsrat für den Erhalt der Grundschulzweigstellen in Thal und Löwensen sowie für die Förderung der Zusammenarbeit von Kinderspielkreis, Waldkindergarten und Grundschule ein.
Auch die weiteren Kandidaten Harald Jankowski, Thomas Möller und Matthias Möller werden sich während ihrer Amtszeit weiterhin für die Ergänzung und den Ausbau von verkehrsberuhigenden Maßnahmen in den Ortseinfahrten und im Ortsbereich einsetzen. Ein weiteres Ziel, um die Freizeitgestaltung rund um Thal noch wertvoller gestalten zu können, ist der Bau eines Rad- und Wanderweges entlang der Emmerauen.
Neben Bratwürsten und Bier unter den Pavillons, hatten die ca. 70 Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anregungen und Interessen anzusprechen.
Mit interessanten Gesprächen und Optimismus bezüglich der Kommunalwahl, klang der Abend aus.