Am Freitag wurde den Mitgliedern im Rahmen einer Mitgliederversammlung
des SPD Ortsvereins Bad Pyrmont die Kandidatin für das Bürgermeisteramt vorgestellt. Begeistert applaudierten die Genossen nach Vorstellung der Kandidatin und bestätigten sie einstimmig.

Die 39 jährige Juristin und Bankkauffrau Elke Christina Roeder wurde am Mittwoch auch mit einem einstimmigen Votum in Fraktion und Ortsverein bestätigt.

Die offizielle Nominierungskonferenz wird im Mai stattfinden.

In ihrer Vorstellung betonte die derzeitige Hannoveranerin,: Ich möchte meine Berufserfahrungen aus Unternehmensberatung und auf Managementebene einbringen, um die Möglichkeiten und Entwicklungschancen von Bad Pyrmont gemeinsam mit allen Beteiligten optimal zu nutzen.

Ortsvereinsvorsitzender Ulrich Watermann zeigt sich sehr zufrieden: Mit Frau Roeder haben wir eine Kandidatin gewinnen können, die alle Voraussetzungen mitbringt dass Bürgermeisteramt in Bad Pyrmont optimal auszufüllen.

In den nächsten Wochen wird Elke Christina Roeder viele Gespräche mit Bürgern suchen und auch mit der heimischen Wirtschaft in Kontakt treten. In Kürze wird auch ihre Internetseite www.elke-christina-roeder.de online sein und noch mehr Facetten der Kandidatin zeigen.

Auch wird eine Bürgersprechstunde in den Räumen der SPD in der Luisenstr. eingerichtet werden.