Zum Inhalt springen
Nominierung Uwe Schrader zum Bürgermeisterkandidaten 2012 Foto: SPD Bad Pyrmont

12. April 2021: Uwe Schrader einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Bad Pyrmont nominiert

Am 10.04.21 um 15:30Uhr hat die Bad Pyrmonter SPD in Form eines innovativen Konzeptes eine Mitgliederkonferenz auf dem Bad Pyrmonter Marktplatz veranstaltet. Der Großteil der geladenen SPD-Vereinsmitglieder, blieb in ihren Autos. So konnte ein Hygienekonzept sichergestellt und umgesetzt werden, das den Pandemie-Umständen gerecht wurde. Für die Vereinsmitglieder, den es nicht möglich war mit dem Auto zum Markplatz zu kommen, wurde ein vor dem Regen geschützter Sitzplatz mit genügend Abstand geboten.

Wir bedanken uns bei unserem Landtagsabgeordneten Uli Watermann und unserem Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps für das Halten von kleineren Grußbeiträgen.

Großer Hauptpunkt der Mitgliederkonferenz war die Wahl des SPD-Bürgermeisterkandidaten zur kommenden Wahl 2021. Es erfreut uns sehr, dass Uwe Schrader ordnungsgemäß und einstimmig ohne Enthaltungen von den Wahlberechtigten SPD-Vereinsmitgliedern gewählt worden ist.

An dieser Stelle sprechen wir nochmal alle herzlichen Glückwünsche an den gewählten Bürgermeisterkandidaten Uwe Schrader aus.

Alle Wahlhelfer wurden überigens vorher am Morgen auf das Coronavirus negativ getestet.

Wir sind sehr glücklich und erfreut, dass die Veranstaltung, so wie vorher geplant, erfolgreich war und dass die Mitgliederkonferenz schlussendlich sehr gut zu Ende abgehalten werden konnte.

Vorherige Meldung: Ratssitzung am 4.2.2021

Nächste Meldung: Ein Jahr später als von uns beantragt - Restaurierung der Drake-Vase im Haushalt 2022

Alle Meldungen