Zum Inhalt springen
Fire fighters g3da208169 1920 Foto: www.pixabay.com
Symbolbild

28. Januar 2022: Gemeinsames Feuerwehrhaus Bad Pyrmont: Schnelle Entscheidung und keine weitere Verzögerung!

Die Gruppen SPD/Wir und Grüne/Linke mit insgesamt 12 Ratsmitgliedern beantragen die Einberufung des Rates am Donnerstag, dem 10. Februar 2022.

In der Ratssitzung werden die folgenden Tagesordnungspunkte zur Abstimmung gestellt:

  • Standortanalyse zum Bau eines gemeinsamen Feuerwehrhauses für die Wehren Bad Pyrmont und Holzhausen (Vorlage: 362/2021)
  • die ggf. notwendigen Beschlüsse zur Einsetzung einer Pflichtfeuerwehr.

Die Fakten liegen auf dem Tisch. Die erneute Standortanalyse brachte keine neuen Erkenntnisse - der Standort "Gondelteich" ist der am besten geeignete Standort.
Der Standort „auf der Schanze“ sollte nach den Gesprächen mit den Klinikleitungen Geschichte sein.

Bad Pyrmont INTAKT wünscht sich hingegen keine schnelle Entscheidung (PN 27.01.22) und sieht keine Notwendigkeit die Ratssitzung vom 10.03.22 einen Monat vorzuziehen.
Sie benötigen unterdessen mehr Zeit für alternative Lösungen und bevorzugen eine Übergangslösung im Gewerbegebiet West sowie die Nutzung des Bauhof-Parkplatzes zum Aufstellen von Containern.

Warum eine weitere Verzögerung?!

Vorherige Meldung: Antrag der Gruppe SPD/WiR zur Durchführung einer Informationsveranstaltung mit Vertreter*innen der Klinikbetreiber

Nächste Meldung: PRESSEMITTEILUNG: Mögliche Lösung für Feuerwehrhausneubau in Bad Pyrmont in Sicht – Watermann holt Land Niedersachsen ins Boot.

Alle Meldungen