Zum Inhalt springen
Pexels messala ciulla 1018484 Foto: www.pexels.com

13. Mai 2022: Sperrvermerk aufgehoben – Bau der Skateanlage kann beginnen!

Wir freuen uns sehr, dass in der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Klima- und Umweltschutz am 10.05.22 der Sperrvermerk durch einen einstimmigen Beschluss aufgehoben wurde. Im Verwaltungsausschuss am 12.05.22 wurde der Beschluss bestätigt. Die Freigabe, der im Haushalt der Stadt Bad Pyrmont bereitgestellten Mittel für den Bau der Skate-Anlage, kann somit erfolgen! Der Bau der neuen Skateanlage, ist ein Projekt im Aktionsplan der Kinderfreundlichen Kommune.

Die Anlage wird nicht nur eine Bereicherung für Bad Pyrmont sein, sondern ist auch ein Zeichen an die Jugendlichen unserer Stadt. Es zeigt, dass sich die konstruktive Mitarbeit in den politischen Gremien lohnt und zu Erfolg führt.

Die SPD-Ratsfraktion hat - genauso wie die Gruppe SPD/WiR - den Bau der Skateanlage am Standort vor der Südhalle immer unterstützt. Die Partizipation der Jugendlichen war und ist uns dabei immer ein großes Anliegen! Deshalb sind wir froh, dass es endlich losgehen kann!

Das Jugendparlament hat sich mit viel Engagement eingebracht und Spenden in Höhe von fast 50.000, - € eingesammelt. Bei der Planung haben die Jugendlichen mitgewirkt, mitbestimmt und sich positiv in den Prozess eingebracht. Auf Antrag des Jugendparlaments sollen in der neuen Skateanlage Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene entstehen.

Auf der Skateanlage soll außerdem ein Treffpunkt für Jugendliche entstehen, ausdrücklich auch ein Wunsch der Jugend unserer Stadt, resultierend aus mangelnden Plätzen an denen Jugendliche sich gerne aufhalten und treffen können.

Das es jetzt endlich losgehen kann ist auch ein Zeichen an die vielen Unterstützer der Anlage. Es wird deutlich, dass in Bad Pyrmont nicht nur geplant und diskutiert wird, sondern dass Projekte mit ein wenig gemeinsamen Willen auch zum Erfolg führen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, Sponsoren und Unterstützern!

Vorherige Meldung: Liebe Mütter, danke für alles!

Alle Meldungen