Wenn mit der Skatebahn nicht begonnen wird, gehen uns Fördergelder verloren. Bis zum Jahresende muss die Skateanlage fertiggestellt sein. Bei einigen Spendern wurde schon Verlängerung beantragt.
Das Jugendparlament und die Jugendlichen unserer Stadt haben sich mit viel Engagement eingebracht und Spenden in beträchtlicher Höhe eingesammelt! Bei der Planung haben die Jugendlichen mitgewirkt, mitbestimmt und sich positiv in den Prozess eingebracht.

Die SPD-Ratsfraktion hat den Bau der Skateanlage am Standort vor der Südhalle immer unterstützt - genauso wie jetzt die Gruppe SPD/WiR. Die Partizipation der Jugendlichen war und ist uns dabei immer ein großes Anliegen!

In der letzten Sitzung im Ausschuss für Bauen, Klima- und Umweltschutz haben wir deutlich gemacht, dass es zu einem großen Vertrauensverlust führt, wenn jetzt nicht mit dem Bau begonnen wird. Außerdem wird die Politikverdrossenheit der Jugend immer größer! Und es ist die Jugend, die wiederholt auf der Strecke bleibt!

Die Stadt Bad Pyrmont sollte jetzt unverzüglich bei der Kommunalaufsicht einen vorzeitigen Maßnahmenbeginn beantragen, so dass dann gut mit den bereits eingegangenen Geldern begonnen werden kann!